Über Kryptokenner

Team

Marco
Marco ist Gründer und Hauptverantwortlicher von Kryptokenner.de. Er beschäftigt sich seit 2014 mit Bitcoin und Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat ihn zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später hat er das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden.
Carlos
Carlos ist Hauptentwickler und IT-Manager von Kryptokenner.de. Er hat Interesse für Kryptowährungen Ende 2020 entwickelt. Begeistert von der Idee von Decentralized Banking und der Komplexität von Blockchains, hat er die Reise zusammen mit Kryptokenner.de angefangen

Was dich hier erwartet

  • Hilfreiche Tools und Charts für und über Kryptowährungen
  • Einsteiger-Tipps in Form von Guides und Videos

Lies mehr dazu

Meine Geschichte

Hi, mein Name ist Marco und ich beschäftigte mich seit 2014 mit Bitcoin und Kryptowährungen. Kryptokenner habe ich Anfang 2017 ins Leben gerufen, weil ich außer dem Altcoinspekulanten nur wenige deutschsprachige Informationen über das Investieren in Altcoins gefunden habe.

Ich wurde nach dem Bullenmarkt 2013 das erste Mal auf Bitcoin aufmerksam und habe meine ersten Bitcoins durch Bitcoin Faucets erhalten (Webseiten, die Bitcoins verschenkt haben, wenn man sich Werbung angeschaut hat oder andere “Aufgaben” erledigt). Ich fand das Thema einer privaten Internetwährung, die in Konkurrenz zu staatlichen Nationalwährungen stehen sehr spannend. So folgte auch schnell der erste richtige Kauf von Bitcoin 2014.

Meist verzweifelt habe ich dann Wege versucht Bitcoin auch wiederauszugeben. Online war dies begrenzt möglich, in der realen Welt aber meistens nicht. Erst 2016 befasste ich mich wieder mit meinen „in der virtuellen Ecke“ liegen gelassenen Bitcoins. Mittlerweile präsentierten sich mir mehrere hundert Projekte von alternativen Kryptowährungen.

Im gleichen Jahr habe ich mich dann dazu entschieden meine Abschlussarbeit über die Blockchain zu schreiben (Titel: Die Blockchain. Ein Vergleich zwischen Bitcoin und Ethereum). Erst jetzt habe ich die Technologie und das Potenzial von Kryptowährungen und Blockchain in seiner Gänze erahnen können.

Seitdem befasse ich mich quasi täglich mit den Märkten und Nachrichten rund um Kryptowährungen und Blockchain und teile mein Wissen kostenlos auf dieser Seite mir dir.