Binance integriert Bitcoin Lightning Network


Die größte Kryptobörse der Welt Binance hat die Second-Layer-Lösung von Bitcoin integriert. Mit dem Lightning Network können Nutzer ab sofort Ein- und Auszahlungen von Bitcoin über das Lightning Netzwerk durchführen.

Binance ist die nächste große Kryptobörse nach Kraken und Bitfinex, die das stark nachgefragte Funktion für Nutzer der Plattform möglich macht.

Lightning Ein- und Auszahlungen spart Gebühren

Das Lightning Netzwerk hat viele Vorteile gegenüber den Transfer von “richtigen” Onchain Bitcoins. Zahlungen werden dadurch deutlich schneller, günstiger und auch ein Stück anonymer.

Herkömmliche Bitcoin-Transaktionen kosten, je nach Nachfrage im Bitcoin-Netzwerk, in Extremfällen umgerechnet bis zu 50€. Im jetzigen Bärenmarkt kosten die Bitcoin-Transaktionsgebühren meist aber nur einige wenige Euros. Das Lightning Netzwerk, was bereits seit 2017 als sogenannte Second-Layer-Lösung als eigenes Netzwerk oberhalb von Bitcoin fungiert, ist da deutlich günstiger. Eine Transaktion kostet umgerechnet meist nur wenige Cents.

Falls du mehr zum Lightning Netzwerk wissen willst, kannst du gerne unsere ausführlichen Artikel zu dem Thema lesen.

    Ab sofort gibt es noch weniger Gründe die Bitcoins auf der Kryptobörse zu behalten. Wie du Lightning Bitcoin wieder in Bitcoin wechselst, fährst du in unserem neuesten Artikel.

    Zur Meldung auf Binance.com.


    Teilen:
    twitterfacebookredditlinkedinwhatsapp

    Betreiber und Gründer von Kryptokenner.de. Ich beschäftige mich seit 2014 mit Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat mich zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später habe ich das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden. Mein Ziel ist es euch das sichere Investieren und den Nutzen von Kryptowährungen näher zu bringen. Mehr zu mir und dem Blog.