Krypto April 2018 – Kurze Zusammenfassung


Das wichtigste von Krypto April 2018 und dem Kryptoportfolio.

Kryptoportfolio

28.01.2018 = 100 Punkte 01.03.2018 = 73,78 Punkte ( - 26,22%) 01.04.2018 = 33,19 Punkte ( - 66,81%) 01.05.2018 = 61,11 Punkte ( - 38,89%)

Referenzwert TaiFu Index 30:

28.01.2018 = 501,16 Punkte 01.03.2018 = 403,23 Punkte ( - 19,55%) 01.04.2018 = 239,00 Punkte ( - 52,31%) 01.05.2018 = 372,06 Punkte ( - 25,76%)

Der Kryptomarkt konnte sich im Monat April deutlich erholen. Die beiden Indizes konnten im Vergleich zum Vormonat zulegen. Das Kryptoportfolio um über 80% und der TaiFu Index 30 um über 50%.

Die News aus dem April 2018

Iran verbietet alle Kryptowährungen

Die iranische Zentralbank verbietet Banken, Finanzinstituten und Kryptobörsen den Handel, die Nutzung und das Bewerben von Kryptowährungen inkl. Bitcoin. Als Grund werden Bedenken bezüglich möglicher Geldwäsche in Kryptowährungen aufgeführt.

17 Millionen Bitcoin im Umlauf

Am 26.04.2018 wurde der 17 millionste Bitcoin gemined. Somit sind nur vier Millionen Bitcoin bis zum Jahre 2140 zu minen. Alle vier Jahre wird die Belohnung für das Bitcoin-Mining halbiert, sodass die gesamte Bitcoinanzahl immer langsamer steigt. Zurzeit sind es 12,5 BTC pro Block. Das nächste "Bitcoin Halving" findet im voraussichtlich im Mai 2020 statt (dann mit nur noch 6,25 BTC pro Block).

MyEtherWallet (MEW) gehackt

Die beliebte Ethereum Web-Wallet MyEtherWallet wurde Ziel einer Phishing-Attacke. Nutzer wurden auf eine russische Phishing-Seite weitergeleitet. Die Ether einiger Benutzer wurden, nachdem sie sich auf der falschen Seite eingeloggt hatten, sofort auf fremde Adressen versendet.

Um so was vorzubeugen, sollte man immer die URL-Adresse kontrollieren, immer HTTPS verwenden (z.B. mit dem Browser Plugin HTTPS Everywhere) und das Kontrollieren, ob das Zertifikat von wirklich von MyEtherWallet Inc stammt bevor man seine Einloggdaten eingibt. Besonders sicher ist es, MEW mit einem Hardware Wallet wie dem Ledger Nano X zu verwenden. So bleiben die Private Keys auf dem Gerät und werden niemals auf einer (vermutlich) sicheren Seite eingegeben.

Hat dir diesen Format gefallen? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar unten und teile mir mit, ob du in Zukunft weitere Monatszusammenfassungen lesen möchtest!


Teilen:
twitterfacebookredditlinkedinwhatsapp

Betreiber und Gründer von Kryptokenner.de. Ich beschäftige mich seit 2014 mit Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat mich zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später habe ich das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden. Mein Ziel ist es euch das sichere Investieren und den Nutzen von Kryptowährungen näher zu bringen. Mehr zu mir und dem Blog.