Wochenbericht 33

Moin moin,

der Kryptomarkt steigt in dieser Woche weiter (7,5%) und die Stimmung ist immer noch gut. BitcoinCash hat daran einen großen Anteil, denn sein Wert stieg in einer Woche um unglaubliche 157% an. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich BitcoinCash als einzige Top 10 Kryptowährung nicht im Portfolio habe. Das ist daran begründet, dass dieser erst am 01.08.  nach der Eröffnung des Kryptoportfolio aufgetaucht ist. Trotzdem ist BitcoinCash für jeden verfügbar, der Bitcoin vor dem 01.08 auf eigener Wallet gehalten hat. Zurzeit überlege ich, ob ich die 0,0466 BitcoinCash (Gegenwert ~3€) ins Kryptoportfolio aufnehme oder verkaufe und als Puffer für Netzwerk- und Transaktionsgebühren verwenden sollte (Wenn du wissen willst, wie man BitcoinCash einfordert, schreib mir eine Nachricht oder ein Kommentar ;) )

Ich möchte auf meine neue Rubrik "Kryptokenner's Ressourcen" aufmerksam machen. Auf der Seite zeige ich kompakt alle verwendeten Wallets, Börsen und Tools. Die Seite wird fortlaufend bis zum Abschluss des Kryptoportfolios erweitert.

Performance KW 33

Das Kryptoportfolio hat diese Woche um 1,6% zugelegt. Wirklich gut hat sich diese Woche Dash entwickelt (+51%). Ein Artikel zu Dash ist bereits in Arbeit und erscheint heute oder morgen.

[table id=14 responsive=scroll responsive_breakpoint=tablet /]

Teilen:
KryptokennerKryptokennerKryptokennerKryptokennerKryptokenner
Marco Schneekluth

Autor

Marco Schneekluth
twitterlinkedin

Blogger und Bitcoin-En­thu­si­ast. Ich beschäftige mich seit 2014 mit Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat mich zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später habe ich das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden. Mein Ziel ist es euch das Investieren und den Nutzen von Kryptowährungen auf eine einfache Weise näher zu bringen.