Wie ich Kryptowährungen vorstelle

Zukünftig werde ich in regelmäßigen Abständen verschiedene Kryptowährungen hier vorstellen (Beispiel Bitcoin).  In erster Linie soll eine solche Vorstellung Grundlage für ein Investment bzw. Kauf dieser Kryptowährung sein. Daher werden grundsätzlich bereits gut etablierte Kryptowährungen untersucht und gegebenenfalls bewertet. So ganz auf einige vielversprechende, junge Krypto-Projekte möchte ich dann aber doch nicht verzichten. 😉

Bei der Vorstellung verwende ich folgende Gliederung:

  1. Wer leitet Kryptowährung XY?
  2. Welches Problem versucht Kryptowährung XY zu lösen?
  3. Wie ist der Entwicklungsstand und die zukünftige Vision von Kryptowährung XY?
  4. Wo bekomme ich Kryptowährung XY her?
  5. Warum in Kryptowährung XY investieren?

Geplant sind 2-3 Kryptowährungen pro Monat, wobei ich in der Anfangsphase sicherlich mehrere Projekte vorstellen werde.

Marco Schneekluth
Autor
Marco Schneekluth
Blogger und Bitcoin-En­thu­si­ast. Ich beschäftige mich seit 2014 mit Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat mich zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später habe ich das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden. Mein Ziel ist es euch das Investieren und den Nutzen von Kryptowährungen auf eine einfache Weise näher zu bringen.

Kommentare zum Artikel