Redesign von Kryptokenner.de 🤩

MarcoDatum: February 8, 2021Lesezeit: 2 min

Liebe Leser von Kryptokenner.de,

herzlich Willkommen auf der neuen Seite! Nachdem ich schon längere Zeit über ein Redesign nachgedacht habe, ist es nun endlich so weit. Sowohl im Vordergrund, als auch im Hintergrund hat sich einiges getan. Ihr profitiert ganz merklich von schnelleren Ladezeiten und interaktiven, benutzerfreundlichen Tools (wie den Krypto-Rechner oder das Kryptobörsen Vergleichstool). Der Designwechsel kommt mit einer veränderten Fokussierung dieser Seite einher.

Ein kleiner Auszug warum ich Kryptokenner.de Anfang 2017 kreiert habe.

Im März 2017 habe ich die Domain erworben. Der Grund dafür, dass es, meines Wissens nach, außer dem Altcoinspekulant (der Betreiber ist mittlerweile ein anderer) keine deutsprachigen Blogs mit dem Schwerpunkt "Investieren in alternative Kryptowährungen (Altcoins)" gab.

Ich hatte im Jahr 2016 meine Abschlussarbeit über Bitcoin und Ethereum geschrieben und wollte Interessierten das Thema Investieren in Kryptowährungen näher bringen. Dazu habe ich einige Kryptowährungen im Detail vorgestellt, Tipps und Tricks zu Kauf/Verkauf und sicherer Verwahrung (Wallets) von Coins gegeben und wichtige News kommentiert.

Bitcoin und vor allem Altcoins sind mittlerweile aber aus ihrem Nischendasein verschwunden. Es gibt zahlreiche, tolle News-Seiten, YouTube-Kanäle und Blogs, die sich diesem Thema sehr detailreich widmen. Dazu kommt natürlich großes, (unsortiertes) Wissen in Foren und Facebook-Gruppen. Diese Entwicklung ist sehr zu begrüßen und hilft der Community ungemein. Es hat mich aber auch dazu veranlasst, den Fokus von Kryptokenner.de zu überdenken.

Neue Fokussierung von Kryptokenner

  1. Hilfreiche Tools und Charts für und über Kryptowährungen
  2. Einsteiger-Tipps in Form von Guides und Videos

Ich habe in den letzten Jahren im Austausch mit Euch und im persönlichen Umfeld gemerkt, dass es wichtig ist seine Investment-Entscheidungen im Kryptobereich auf einer soliden Grundlage aufzubauen. Es ist zum Beispiel sehr wichtig seine Coins richtig und sicher zu verwahren. Allein hier gibt es viele Hürden, die es Wert sind lieber einmal mehr zu erklären. Durch meine jahrelange Erfahrung mit der Materie bin ich gewissermaßen in einer Blase und vergesse schnell: Es handelt sich hier um eine völlig neue Technologie, da ist ein Maß an Grundlagenwissen nicht verkehrt.😉

Neues Teammitglied

Als neues Teammitglied möchte ich ganz herzlich Carlos Galarza begrüßen! Carlos hat bei der Umsetzung maßgeblich mitgewirkt und wird auch in der Zukunft die Seite mitentwickeln.

Seid gespannt auf neue, hilfreiche Tools

Der Umbau der Seite erlaubt es schneller interaktive und hilfreiche Tools zu entwickeln. Zu Beginn haben wir einige Tools mitgeliefert, weitere Tools werden aber fortlaufend entwickelt.

Hier bist auch du gefragt! Hast du eine Idee für ein Tool oder ein Chart? Schreibe uns gerne eine E-Mail!

Durch den Umzug kann es sein, dass einige Links nicht richtig funktionieren. Mit größter Sorgfalt haben wir geprüft, dass alle Artikel und Links korrekt rübergezogen wurden. Falls du doch etwas findest, melde dich gerne bei uns (kontakt@kryptokenner.de)!