Auf Bitcoin.de registrieren und Bitcoins kaufen

In diesem Tutorial erfährst du, wie du dich auf Bitcoin.de registrierst. Bitcoin.de ist super für Neueinsteiger. Weitere Handelsplätze findest du hier.

Tutorial Bitcoin.de registrieren

Benötigte Zeit: 15 Minuten.

Anmeldung bei Bitcoin.de

  1. Bitcoin.de aufrufen und und oben rechts auf „Registrieren“ klicken.

  2. Gib ein Benutzernamen, E-Mail Adresse und ein starkes Passwort ein.

    Beachte das freiwillige Bonusprogramm von Bitcoin.de bei vollständiger Registrierung und Anmeldung für den Newsletter (1 mBTC entspricht 0,001 BTC).

  3. E-Mail bestätigen

    Du erhälst eine Bestätigungsmail. Du musst den Link folgen.

  4. Code eingeben

    Standardmäßig erhälst du danach bei jeder Anmeldung einen einmal Login-TAN an deine E-Mail gesendet, den du eingeben musst.

  5. Gib deine persönlichen Daten ein und klicke unten auf „Speichern“.

  6. Sms bestätigen und Bankkonto verknüpfen

    Du erhälst eine SMS, um deine Handynummer zu bestätigen. Nachdem du dein Bankkonto verknüpft hast, kannst du Bitcoins mit beschränkten Limits kaufen. Für unbeschränkten Handel ist ein Ident-Verfahren notwendig.

    In den FAQ von Bitcoin.de erfährst du genau, wie du dein Bankkonto verknüpfst und alles weitere dazu. Hier siehst du ein gutes Tutorial für den Kaufes über den Marktplatz.

Bitcoin Wallet nicht vergessen!

Im nächsten Schritt solltest du dich für ein Bitcoin Wallet entscheiden und die Bitcoin nach Kauf dort verwahren. Ich persönlich nutze den Ledger (Testbericht) und das Electrum Wallet. Im folgenden Video habe ich dazu meine Eindrücke geteilt.

Marco Schneekluth
Autor
Marco Schneekluth
Blogger und Bitcoin-En­thu­si­ast. Ich beschäftige mich seit 2014 mit Kryptowährungen. Der freiheitliche, philosophische Gedanke von Bitcoin hat mich zuerst begeistert, doch erst einige Zeit später habe ich das Potential in der Blockchain-Technologie verstanden. Mein Ziel ist es euch das Investieren und den Nutzen von Kryptowährungen auf eine einfache Weise näher zu bringen.

Kommentare zum Artikel